Zu meiner Person

Ich heiße Dominique Dieser, bin 1973 geboren und seit 1999 verheiratet.

Unsere Jungs kamen 2000 und 2004 zur Welt.

Gelernt habe ich ursprünglich Augenoptikerin.In diesem Berufsfeld war ich incl. Ausbildung von 1989-2002 tätig.

Von 2002-2010 war mein Aufgabenfeld „Marketing und Vertrieb“.

Um meinen Traum eine pädagogische Tagespflege zu leiten,in die Realität umzusetzen, habe ich eine pädagogische Ausbildung gemacht und diese erfolgreich mit der Grundqualifikation zur Tagespflege abgeschlossen.

Unser Haus, Garten sowie das verwendete Spielzeug wurden durch das Jugendamt geprüft. Alles wurde für kindgerecht und sicher befunden und ich habe die Pflegeerlaubnis erteilt bekommen.

Im Jahr 2010 habe ich beim DRK den Kurs „Erste Hilfe am Kind“ erfolgreich absolviert.

Dieses Wissen wird alle 2 Jahre aufgefrischt!

Im Jan. 2011 bis Nov.2012

nahm ich an einer Weiterbildung zum Bundeszertifikat nach DJI- Curriculum   teil.

In Zusammenarbeit mit Frau-Mutter-Kind e.V und Zenja Langen.

Nach 160UE ,Referat,schriftlicher Hausarbeit,Protokoll und einer persönlichen Infomappe folgte die Abschlußprüfung .

Die Zertifikatsübergabe durch Bürgermeister Daniel Tybussek fand am 25.Jan. 2013 statt.

Meine pädagogischen Kenntnisse aktualisiere ich kontinuierlich durch mehrere Fortbildungen im Jahr!

Werbeanzeigen